CDU Stadtverband Putbus-Garz

Neuer MTW für die Garzer Feuerwehr

Bereits am 3. August besuchte der CDU-Innenminister Lorenz Caffier, in Begleitung des für Garz zuständigen Landtagsabgeordneten Holger Kliewe (CDU), die Stadt Garz und die ansässige Feuerwehr. Dem Garzer Bürgermeister Sebastian Koesling wurde hierbei der Zuwendungsbescheid zur Ersatzbeschaffung eines Mannschaftstransportwagen in Höhe von 16.000 Euro aus dem Strategiefond übergeben.

Sebastian Koesling freute sich über den Besuch und den Bescheid und betonte in seiner Begrüßung, dass die Stadt Garz gern in Vorleistung für das bereits angeschaffte Fahrzeug gegangen ist. Denn eine optimale Ausrüstung für die Kameradinnen und Kameraden ist in dem 66 Quadratkilometer umfassenden Stadtgebiet von Garz enorm wichtig. Nach der Übergabe wurde sich in großer Runde mit Vertretern der Stadt und den zahlreich erschienenen Mitgliedern der Feuerwehr noch über aktuelle Entwicklungen im Bereich Brandschutz bei einem leckeren Imbiss ausgetauscht.