10:38 Uhr | 21.11.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
Zur Person
Drucken
Unsere Bürgermeisterkandidatin für Putbus

Mein Name ist Sebastian Koesling und ich bin 43 Jahre alt. Bis zur Wende ging ich an die Johannes-R.-Becher Oberschule in Garz, dann zum Gymnasium in Bergen. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich meine Ausbildung im Gesundheitswesen, in dieser Branche arbeitete ich dann einige Jahre in Vorpommern bis ich meine Studiengänge begann, welche ich erfolgreich als Diplom-Betriebswirt und Gesundheitswissenschaftler abschloss.

Wieder war dann Greifswald Station in meinem Lebenslauf, im Controlling und später auch im Rechtsamt der Universität, auch die wissenschaftliche Arbeit in Forschung und Lehre ist mir vertraut.

Und auch die Arbeit im politischen Berlin kenne ich: Job als Referent im Höheren Dienst des Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz. Gesetzgebungsverfahren, Projektmanagement, Reden schreiben für den Minister, viele Dienstreisen - eine aufregende Erfahrung!

Da ich aus einer politisch sehr aktiven Familie stamme, habe ich mich schon als junger Teenager für Politik interessiert und schon bei den ersten freien Wahlen 1990 im Wahlkampf mitgeholfen.

1999 wurde ich mit jungen 23 Jahren erstmalig in die Stadtvertretung Garz gewählt, auch bin ich Stadtvertreter, außerdem noch Mitglied im Ortsbeirat Groß Schoritz und im Amtsausschuss Bergen.

Bei Wahlerfolg am 26. Mai ist mir bewusst was mich die nächsten 5 Jahre erwartet: umfangreiche Aufgaben und vielfältige Herausforderungen - ich bin guten Mutes das mir das gelingt! Ich habe meine Heimatstadt nie aus den Augen verloren, interessiere mich für Fußball und bin gerne in unserer schönen Natur unterwegs.




CDU Landesverband Mecklenburg Vorpommern
CDU Landesverband
Mecklenburg Vorpommern

 
   
0.02 sec. | 261 Visits