Julia Präkel als Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Putbus-Garz bestätigt

Die Vorstandswahl des CDU Stadtverbandes Putbus-Garz stand nach zwei Jahren turnusgemäß wieder auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Julia Präkel wurde einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt. Ihr zu Seite steht neu im Vorstand Sebastian Koesling, der seit Mai dieses Jahres das Bürgermeisteramt in Garz innehat. Als Beisitzer wurden Gerhard Kuhl und Detlef Brochhaus gewählt.

Spielplatzförderung durch die CDU-Fraktion Putbus beantragt

Spielplätze sollen saniert und erweitert werden

Auf der gestrigen Stadtvertretersitzung brachte unsere Vorsitzende der CDU-Fraktion "Putbus, Denk mal!" den Antrag ein, neue Spielplätze zu bauen, die vorhandenen zu sanieren bzw. zu erweitern. Dem Antrag stimmten die meisten Statdvertreter zu.

Dazu ist am 13. Mai ein neues Förderprogramm von dem Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt aufgelegt worden. Die Antragsfrist laüft allerdings zum 30. Juni aus.