06:25 Uhr | 20.11.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
Neuigkeiten
29.10.2019, 14:03 Uhr | Übersicht | Drucken
Julia Präkel als Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Putbus-Garz bestätigt

Die Vorstandswahl des CDU Stadtverbandes Putbus-Garz stand nach zwei Jahren turnusgemäß wieder auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Julia Präkel wurde einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt. Ihr zu Seite steht neu im Vorstand Sebastian Koesling, der seit Mai dieses Jahres das Bürgermeisteramt in Garz innehat. Als Beisitzer wurden Gerhard Kuhl und Detlef Brochhaus gewählt.



Die 34-jährige Vorsitzende blickte in ihrem Bericht auf die für den Stadtverband Putbus-Garz erfolgreichen Kommunalwahlen zurück und fasste zusammen, dass die CDU nunmehr den Bürgermeister in Garz und die Mehrheitsfraktion mit sieben Vertretern in dieser Stadtvertretung stellen.

In Putbus hat die CDU mit sechs Mitgliedern die größte Fraktion und stellt den Bürgervorsteher. Zudem konnte ein Kreistagsmandat durch Julia Präkel errungen werden.

„Damit sind wir der erfolgreichste CDU-Stadtverband auf der Insel Rügen“, stellt die Vorsitzende fest und gab folgenden Ausblick: „Nun werden wir zeigen, dass wir nicht nur Wahlversprechen machen, sondern diese auch umsetzen.“



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
CDU Landesverband Mecklenburg Vorpommern
CDU Landesverband
Mecklenburg Vorpommern

 
   
0.02 sec. | 5850 Visits